top of page

Liebe Gäste,

 

Es gibt so unendlich viele schöne Plätze zu entdecken. Ein paar Orte gefallen uns besonders gut. Eine kleine Auswahl findet Ihr hier: 

STRÄNDE:

Kronsgaard Strand

Schöner großer feiner Sandstrand. Das Auto kann direkt auf einer Wiese am Strand geparkt werden. Im Sommer hat auch ein kleiner Imbiss geöffnet.

https://goo.gl/maps/vdsEULZUuzyQ8dgE9

 

Strandparkplatz Ohrfeldhaff

Kleiner Strand umringt von der schönen Natur. In Kombination mit einem Spaziergang entlang der Ostsee sehr zu empfehlen. Besonders im Sommer für kleinere Kinder die noch nicht besonders gut schwimmen können, da das Wasser recht flach ist.

https://goo.gl/maps/PNp1YD8kYqou382dA

 

NATURSCHUTZGEBIET:

Geltinger Birk 

Ein Muss ist ein Spaziergang durch die Geltinger Birk. Die Natur ist wirklich einzigartig. Viele Vogelarten, sowie Wildpferde gibt es hier zu entdecken. Mit Glück kann man auch Schweinswale sehen. Hunde müssen angeleint werden.

 

Es gibt zwei Wege in die Birk. Wir empfehlen diesen hier:

https://goo.gl/maps/uHSBq2qw64o8dfnHA

 

Ein weiterer auch schöner Weg in die Birk ist aus Falshöft.

https://goo.gl/maps/MgaJ7fc1odWtnpfg7

SONSTIGES:

Arnis / Strandhalle 54

Arnis ist die kleinste Stadt Deutschlands und wirklich sehr süß. 

Am besten hier ein Stopp machen, gemütlich ein Kaffee trinken und auf die Schlei blicken.

https://goo.gl/maps/BEUMyhzHHN455mie6

 

Maasholm / Imbiss am Hafen 

Die beste Currywurst in der Region ist in Maasholm am Hafen zu finden. Maasholm ist ein Dorf an der Schleimündung. 

https://goo.gl/maps/dQK1efYCcKQP5v6RA

 

Gut Oehe

Das Gut Oehe ist in der Nähe zu Maasholm. Auf dem Gut kann man sich draußen in ein gemütliches Cafe setzen.

https://goo.gl/maps/x5Xr8p8YhRWK3gyt7

 

Café & Restaurant "Dat Strandhuus"

In Wackerballig gehen wir bei genügend Westwind gerne kitesurfen. Das Essen ist gut und man hat einen wundervollen Sonnenuntergang von der Terrasse. Am besten Ihr reserviert vorher.

https://goo.gl/maps/Q8MSffuXCochidFq6

 

Es gibt noch viel mehr… Viele weitere Gutshöfe, Kinderaktivitäten, Bootstouren, Strände, Restaurants… Aber bisschen selbst erkunden macht ja auch Freude ;-)

 

Viel Spaß!

Jana & Hannes

bottom of page